Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 17 Apr 2016 17:59 #42723

Guten Abend
In meinem "alten" CMS konnte ich zeitgesteuerte Inhalte erstellen, welche dann auf einer Seite geladen werden konnten.
Dies konnte ich auch inTabellenform machen, d.h. jede Tabellenzeile war 1 Inhalt (siehe www.karmann-ghia.ch/80/de/Der-Club/Termine-Club).
Wie bringe ich das nun in Joomla (heute Update auf Joomla 3.5.1) fertig (ich habe bereits überall danach gesucht, ev. mit der falschen Terminologie)? Ich habe versucht, Beiträge nur einer Kategorie zuzuweisen und diese anschliessend über alle Kategorien auflisten einem neuen Menüpunkt zuzuweisen, aber dann werden nur Links angezeigt.

Da ich dies auf verschiedenen Seiten brauche bin ich dankbar für Eure Unterstützung.

Vielen Dank
tibby25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 10:07 #42728

Hallo tibby25
ich wüsste nur, dass man das mit Sebold lösen könnte.
www.seblod.com/

Jeder Eintrag ist dann ein Beitag, und Beiträge kann man steuern mit Veröffentlichung starten und Veröffentlichung beenden.
Die Beiträge kann man dann in Listenform darstellen.
Seblod ist aber nicht so einfach zu bedienen. Da musst du dich sehr einarbeiten. Es gibt dazu ein Buch
www.amazon.de/SEBLOD%C2%AE-Handbuch-Mehr...Joomla/dp/3645602933

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 10:34 #42729

Hast du dir schon mal JEvents angesehen? Im Grunde genommen suchst du ja eine Kalender App, zumindest wenn ich mir dein Beispiel ansehe. Ich hätte dir auch ein Beispiel mit JEvents
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 10:54 #42730

Chris, du hast recht. wenn es nur als Agenda gebraucht wird, dann geht es auch mit einer Kalender Komponente.
das wäre auch noch eine:
icagenda.joomlic.com/

aber hier kannst du nicht ein Start und End-Datum für die Veröffenlichung angeben. Aber du kannst vergangene Events ausblenden.

Grüsse, Pascale

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 17:13 #42736

Guten Abend zusammen

Vielen Dank für Eure Inputs. Der Kalender löst leider mein Problem nicht, da einerseits ein "von bis" Datum (z.B. für ein Wochenende) möglich sein müsste und andererseits habe ich noch eine Inseraten-Liste, welche nichts mit Kalender zu tun hat, jedoch auch zeitgesteuert ist (jeweils Termin in 1 Jahr) (siehe www.karmann-ghia.ch/82/de/Marktplatz/Zu-verkaufen).

Ich habe bis jetzt CMS so verstanden, dass ich Inhalte beliebig zusammen stellen kann. Bei den Systemen, mit welchen ich bis jetzt gearbeitet habe, war dies ebenfalls möglich. Kann es wirklich sein, dass das mit Joomla nicht funktioniert? Das wäre seeeeehr schade ;'( :-[

Schon mal vielen Dank und Grüsse
tibby25

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 17:33 #42737

Du weisst aber schon, dass Joomla es zulässt, für jeden einzelnen Artikel die Publikation einzustellen und zwar von ... bis und auf Sekunden herunter?
Das was du hier eingangs als Beispiel gezeigt hast, ist leider irreführend, da du immer nur von Tabellen geredet hast. Tabellen, notabene, die mit Artikeln nichts zu tun haben.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 17:42 #42738

Bitte entschuldige die falsche Terminologie. Ich möchte aber wieder eine ähnliche Darstellung wie gehabt...
Ziel ist auch, dass andere Personen neue Einträge aufgrund eines kleinen "Templates" erstellen können (weiss auch noch nicht, wie das funktioniert, muss ich noch nachlesen).
Was ist ein Artikel - ist das ein Beitrag? Ich weiss, dass man das für jeden Beitrag einzeln einstellen kann.

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 17:48 #42739

Hi Tibby
ich hatte dich schon verstanden. Darum habe ich dir Seblod vorgeschlagen. Das kann genau dies.
Ein Formular wo du die Daten erfassen kannst.
Diese Daten werden dann ihn Form eines Beitrags (ist das gleiche wie Artikel) gespeichert.
Mit Seblod stellst du dann wieder eine Liste (oder wie du es nennt, eine Tabelle) aus den Beiträgen zusammen.

Grüsse, Pascale

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 18 Apr 2016 20:32 #42740

Liebe Alle

Ich habe ein Jahresprogramm für einen Verein mit joomla! Bordmitteln folgendermassen gelöst:
Ich habe ein Menupunkt als Kategorieblog erstellt. Dann die einzelen Einträge (Datum und Beschreibung) als Beiträge zu der definierten Kategorie geschrieben. Für jeden Terrmin einen Eintrag. Dann, wie weiter oben bei Chris beschrieben, ein "Veröffentlichen-Datum (z.B. 01.01.2016)" und ein "Veröffentlichung beenden"- Datum (dann wenn der Anlass vorbei ist) gesetzt und am Schluss die Beiträge nach Datum geordnet.
Funktioniert tadelos.

Viele Grüsse
King Louis

Zeitgesteuerte Inhalt in Beitrag anzeigen / laden 06 Feb 2018 13:44 #45441

Sorry, dass ich den alten Beitrag nochmals vor hole.
Aber das ist genau mein Thema :)

Ich hatte auch eine Termin-Komponente, die beim neuen Joomla nicht mehr unterstützt wird.
Für mich war sie genau richtig.

Deswegen würde ich gerne von tibby25 wissen, wie das auf der Seite www.karmann-ghia.ch/80/de/Der-Club/Termine-Club gelöst wurde.
Zumindest optisch ist es ganau das, was ich suche :)

Wenn dann das Backend noch passt wäre das super...

Viele Grüße
Striggi

• Seite:
  • 1
  • 2