Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Popup auf Startseite 08 Jun 2021 12:22 #49491

Hi Crimle,

ich beide Komponenten aktiviert, aber ich habe glaube einen anderen Editor innerhalb eines Beitrags, ich kann da nur in html schreiben und ich habe auch den Reiter für den Pop-up-Editor gar nicht :-(

Hast du einen Tipp, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
Jay

Dieser Bereich des Forums ist nur für Mitglieder des Joomla! Verband Schweiz sichtbar.

Möchtest Du auch Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren kann Du Dich hier anmelden.

Dieser Bereich des Forums ist nur für Mitglieder des Joomla! Verband Schweiz sichtbar.

Möchtest Du auch Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren kann Du Dich hier anmelden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Popup auf Startseite 08 Jun 2021 14:00 #49492

Schau mal unter MENÜ System > Konfiguration > Reiter «Site» > Standard-Editor.
Was ist hier definiert?

Dann könntest Du auch noch hier schauen:
MENÜ Benutzer > Verwalten > Dein Benutzername > Reiter «Basiseinstellungen» > Editor.
Was ist hier definiert?

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Jay

Popup auf Startseite 09 Jun 2021 11:55 #49506

Unter MENÜ System > Konfiguration > Reiter «Site» > Standard-Editor steht: Editor - JCE

Unter MENÜ Benutzer > Verwalten > Dein Benutzername > Reiter «Basiseinstellungen» > Editor steht: Editor - Keiner

Hilft das irgendwie weiter?
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Popup auf Startseite 09 Jun 2021 11:57 #49507

Ja, das hilft weiter!
MENÜ Benutzer > Verwalten > Dein Benutzername > Reiter «Basiseinstellungen» > Editor > hier solltest Du auf «Standard verwenden» umstellen.

Gruss
Christof

Popup auf Startseite 09 Jun 2021 16:59 #49517

Hallo Christof,

das hat geklappt :-) vielen Dank!

Ich möchte gerne das Popup auf meiner Startseite anzeigen lassen. Diese ist aber nur durch einen Menüeintrag definiert und ansonsten aus Modulen zusammengesetzt.

Ich habe sodann den Editor wieder geswitcht, um den html-Code für den Popup-Link zu kopieren und habe diesen dann testweise in das Modul, das auf der Startseite an oberster Stelle steht, eingefügt.

Hier sehe ich diesen Linktext dann auch und wenn ich drauf klicke, erscheint auch das Popup.

Aber kann man es einstellen, dass es direkt erscheint, wenn ich auf die Startseite komme, ohne den Link anklicken zu müssen?

Viele Dank für deinen Hilfe und viele Grüße
Jenny

Popup auf Startseite 09 Jun 2021 17:49 #49518

Ich habe jetzt ein bisschen das Gefühl, dass wir beide unter «Popup» nicht das gleiche verstehen.
Nach meinem Verständnis ist ein Popup ein kleines Bild, das beim Anklicken eine grössere Version dieses Bildes anzeigt.
Der Hintergrund wird etwas abgedunkelt und das Popup überlagert die aktuell geöffnete Seite.
So wie hier beschrieben, - siehe auch die Demo dort.

Popup auf Startseite 09 Jun 2021 17:59 #49519

Hoi Zäme

Ich empfehle Dir die Komponente EngageBox von Tassos.gr. Ich glaube da ist das was Du suchst...

Hier sind die Demos:  www.tassos.gr/joomla-extensions/engagebox/demos

Da kannst Du beliebiges aufpoppen, lassen Bild, Iframe Webseite, Formular, Textinhalt etc., z.B. wenn Seite lädt, sofort oder nach gewisser Zeit oder auch wenn jemand die Seite verlassen will (maus fährt richtung Browser schliessen Bereich). 

www.tassos.gr/joomla-extensions/engagebox  
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Popup auf Startseite 09 Jun 2021 18:32 #49521

Ein popup, das bei Seitenauruf automatisch auf geht ohne einen Klick?

Das wäre ja noch schlimmer als diese mühsamen Cookie-Banner überall...
Meine Joomla!-Komponente, um Corona taugliche Kontakt-/Präsenzlisten zu erstellen: www.anwesenheitslisten.ch

Popup auf Startseite 10 Jun 2021 07:23 #49526

Ja, ich meine das auch :-)

Es soll eigentlich genauso so sein, wie du es beschrieben hast in deiner Originalantwort. Da hat man ja einen Beitrag erstellt, der den Popup-Text enthält und eine Seite, die, wenn man sie aufruft, das Popup aufpoppen lässt.

Und diese besagte zweite Seite soll bei mir die Startseite sein, die soll das Popup aufploppen lassen. Nur eben kann ich da nirgends diesen Text mit Popup-Link einfügen, außer in eines der Module. Und da ploppt es dann nicht automatisch auf, nur, wenn ich den Link aktiv anklicke.

Popup auf Startseite 10 Jun 2021 07:36 #49527

Hi Adi,

danke, ich glaube, das ist eine gute Alternative und ich werde in den "sauren Apfel beißen" und die Extension erwerben. Ich habe von Tassos auch schon die Google Structured Data ​Extension und bin ganz zufrieden.

Viele Grüße
Jenny

• Seite:
  • 1
  • 2