Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
8. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 15. Juni 2022
18. JUG Olten/Trimbach: Mittwoch 29. Juni 2022
9. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 17. August 2022
JoomlaDays im deutschsprachigen Raum: Freitag, 23. September 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 27 Okt 2020 10:15 #48529

Wenn ich mich (als Kleinanwender) zum Thema "intelligente Tabellen in Joomla" (sortieren, filtern) schlau machen will - wo sollte ich da anfangen? Gibt es dazu empfehlenswerte Tutorials, fertige Lösungen oder so?

Schönen Tag noch!
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 27 Okt 2020 10:56 #48530

Zum Selbermachen oder was fertiges?
Für das Erste kannst du mal hier anfangen, für das Zweite wäre vielleicht dasdada etwas. Oder du wirfst einen Blick in das Extension Directory...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Peter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 27 Okt 2020 11:29 #48531

Danke, da gibt es schon was zu tun ..
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 28 Okt 2020 08:39 #48539

Ich würde den dritten Vorschlag von Chris empfehlen:
extensions.joomla.org - sortable tables

Denn ersteres ist für Entwickler, die eigene Erweiterungen schreiben (also eher weniger für 'Kleinanwender'), und beim zweiten funktioniert bei mir keine einzige Tabelle, resp. keine lässt sich sortieren. Jedenfalls bei mir.
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Peter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 29 Okt 2020 16:57 #48550

Hallo Peter,

für fertige Lösungen würde ich dementsprechend Extensions empfehlen. Manche davon sind sogar kostenlos, weiß aber nicht, ob die was wert sind.

hier der Link: extensions.joomla.org/category/news-display/tables-a-lists/

Grüße

Martin
Das Internet benutzt uns.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 29 Okt 2020 17:17 #48552

Danke an alle; die Extensions bieten ja schon einiges an ...
... Einsteiger
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 16 Jun 2021 13:56 #49542

Mein Admin hat jetzt das eingebaut:
www.j-berkemeier.de/TableSort.html
Ich bin zufrieden ...
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 23 Jun 2021 21:45 #49552

Hi Peter2,

Hat es noch was mit Jommla! zu tun?
Via Code kann man sich natürlich alles bauen, aber wie sieht es dann mit Updates wovon auch immer aus?
Ich sehe so spontan unter deinem Link nichts Spezielles, man eigentlich auch mit Boardmitteln erreichen könnte ;)
viel Spass, Erfolg kommt dann sowieso!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Intelligente" Tabellen in Joomla? 24 Jun 2021 09:22 #49555

Zumindest ist es eine Lösung, die in Joomla fuktioniert. Damit ist die Startfrage gelöst und abgeschlossen.
Ob's besseres oder anderes gibt - das mag offen bleiben.
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1