Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
8. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 15. Juni 2022
18. JUG Olten/Trimbach: Mittwoch 29. Juni 2022
9. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 17. August 2022
JoomlaDays im deutschsprachigen Raum: Freitag, 23. September 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Verlinkung springt an das Ende der Seite 05 Jun 2021 22:17 #49477

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass man bei der Verlinkung im Menü an das Ende der Seite geschickt wird.
Normalerweise sollte ja der Fokus am Anfang der Seite stehen.
zum nachvollziehen: www.fichtenbergelbe.de und da mal auf Kontakt oder Impressum klicken.

Ich freu mich auf jede Nachricht um den Effekt nachvollziehen zu können.

Danke !

Viele Grüße

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlinkung springt an das Ende der Seite 06 Jun 2021 08:52 #49478

Kann ich so nicht nachvollziehen, weder mit FF noch mit Chrome. Ich würde halt den Slider nur auf die Startseite setzen, sonst sieht es langweilig aus: Der Slider startet bei jedem Menüpunkt von vorne und braucht zuviel Platz.

Was mir aber auffällt: Dein Impressum ist sicherlich nicht DSGO konform. Abgesehen davon, dass Impressum und Datenschutzerklärung zwei verschiedene Dinge sein müssen, steht da allerhand Unsinn und ungültiges drin. Lass dich diesbezüglich besser beraten.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlinkung springt an das Ende der Seite 06 Jun 2021 09:50 #49479

Hi Chris,

Danke erstmal für die Einschätzung, ich werd mich demnächst mal ran machen an diesen rechtlichen Unsinn - feix - das macht am meisten Spaß.

Viele Grüße

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlinkung springt an das Ende der Seite 07 Jun 2021 09:23 #49480

Hab eben bei mir mit Edge Chromium auch noch getestet. Denke da tut alles wie es soll.
viel Spass, Erfolg kommt dann sowieso!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlinkung springt an das Ende der Seite 07 Jun 2021 09:36 #49482

Ich konnte gut reproduzieren. In verschiedenen Browser. Auch auf dem handy... Gar wenn auch auf der Homeseite, sobald ich die Cookies aktzeptiere springt es runter.
Dann auch wenn ich irgendwohin navigiere.

Ein Bauchgefühl sagt vielleicht mal paar Plugins zu deaktivieren, ev. mal den TopScroller (plugin?). 
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlinkung springt an das Ende der Seite 07 Jun 2021 10:45 #49483

Die Diskussion hat sich hierhin verlagert:
forum.joomla.de/thread/13818-verlinkung-springt-zum-seitenende/
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlinkung springt an das Ende der Seite 08 Jun 2021 08:21 #49486

Hab eben bei mir mit Edge Chromium auch noch getestet. Denke da tut alles wie es soll.
 

Natürlich hatte ich keine Cookies akzeptiert ;)
... aber wie Chris schon schrieb ist man hier auch schon so weit:
forum.joomla.de/thread/13818-verlinkung-...stID=88746#post88746
viel Spass, Erfolg kommt dann sowieso!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1