Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Tags alphabetisch sortieren? 07 Jul 2021 13:00 #49590

Hallo miteinander

Auf einer Seite brauchen wir relativ exzessiv Tags. Da sind bereits um die 400 zusammengekommen.
Laufend kommen neue dazu. Nun habe ich ein Problem mit der Sortierung. Filter und "Tag-Cloud" zeigen mir die Tags nach Id und nicht alphabetisch an.
Ich kann zwar in der Tagskomponente alphabetisch sortieren, diese Sortierung aber leider nicht "fixieren".
Gibt es eine Möglichkeit in php-myadmin die Tags zu sortieren und danach die ID's neu zuzuordnen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke und alles Gute
Christoph
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tags alphabetisch sortieren? 07 Jul 2021 21:45 #49594

An den IDs würde ich in der Datenbank nichts rumbasteln. Wenn du pech hast verwirrst du so das CMS.

Suche dir stattdessen Tag-Module, bei welchen du die Sortierreihenfolge in den Moduleinstellungen definieren kannst. Ich schätze mal im JED wird sowas zu finden sein.
Meine Joomla!-Komponente, um Corona taugliche Kontakt-/Präsenzlisten zu erstellen: www.anwesenheitslisten.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, galbur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tags alphabetisch sortieren? 08 Jul 2021 16:29 #49598

Hallo und Danke

Mit den Id's anpassen hast Du wahrscheinlich recht. Ist wohl zu heikel.

Das mit dem "Tag-Module" bzw. dem Filter ist halt nicht so einfach.
Ich habe lange gesucht und bin dann bei einem Filter fündig geworden, welcher auch die Inhalts-Customfields durchsuchen kann. Das kann nicht mal die Joomla!-Smart-Search! (übrigens auch nicht in der 4er Version)

Viele Grüsse
Christoph
 
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1