Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Problem mit Yubikey in 3.10.5 08 Feb 2022 17:06 #49987

Hallo zusammen,

ich habe, vermutlich seit dem Update auf 3.10.5, das Problem, dass die 2FA mit Yubikey nicht mehr funktioniert. Ich konnte meinen Zugang über die DB erlauben, die Reaktivierung der 2FA führt aber zur Meldung: "You did not enter a valid YubiKey secret code or the YubiCloud servers are unreachable at this time". Früher hat es problemlos geklappt und der Key ist in Ordnung.
Weder im Serverlog, noch über die Joomla Errors habe ich etwas gefunden. Hat jemand von Euch eine Idee wonach ich schauen kann?

Gruss

Gerald
Gruss

Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit Yubikey in 3.10.5 09 Feb 2022 07:42 #49989

Ich habe mal meinen alten Yubikey hervorgekramt, und auf meiner Bastelseite die 2FA mit Yubi konfiguriert. Klappt eigentlich ohne Klage. Dasselbe übrigens auch in Joomla 4. Funktioniert klaglos. Ich habe den Yubikey mal von Novatrend geschenkt bekommen, benutze ihn aber nicht wirklich.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1