Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 02 Dez 2020 10:00 #48668

ja, das habe ich überprüft.
Alle Verzichnisse sind auf 0755 und die Dateien auf 0644 eingestelt.
Die Besitzer/Gruppe- Angaben sind überall identisch und lauten auf 210178795 22180110 (mit einer Ausnahme, nämlich die Datei schaufler.gif lautet auf 210141182 22180110)

Das ist demnach nicht korrekt. Liegt hier ein wwwrun-Problem vor? Wie ist der PHP Interpreter eingebunden?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 02 Dez 2020 17:17 #48671

hallo Christof
Heureka! Deine Bemerkung betr. FTP Benutzer hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte (worum auch immer) 2 FTP Zugänge konfiguriert, wovon der eine auf "web/web01/htdocs" limitiert ist. Dies hat mich seinerseits dazu gebracht zu realisieren, dass 2 Web-Versionen aufgeschaltet sind. (vide Anhang)
Mit der Version "barbarafreiburghaus" und den in den Ordner "ufer" geladenen Bildern klappt die SIGE-Gallerie nun endlich (und übrigens auch mit sigplus funktionierts).
Mir selbst ist allerdings noch einiges unklar. So zB auch welche Bewandnis es mit der Indexdatei hat.
Ferner verstehe ich es auch nicht, weshalb zB bei Aufruf von www.barbara-freiburghaus.ch/images/blogbild.jpg das Bild angezeigt und bei Aufruf von www.barbara-freiburghaus.ch/images/ansicht02.jpg die Fehlermeldung 404? erscheint... und dies obwohl beide Dateien im gleichen Verzeichnis "images" abgeleg sind.
Diese konkrete Frage habe ich übrigens auch green gestellt und warte nun auf Antwort.
Soviel für den Moment
Viele Grüsse
Ernst
Anhänge:

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 02 Dez 2020 17:25 #48672

Besten Dank, aber leider übersteigen beide Fragen mein Fachwissen.

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 02 Dez 2020 17:57 #48673

welche Bewandnis es mit der Indexdatei hat.

images/test/ (Ordner ohne index.html) es erscheint eine Fehlermeldung
images/test/ (Ordner mit index.html) es erscheint eine leere, weisse Seite

Vielleicht um unschöne Fehlermeldungen zu verhindern. Sie verhindert aber auch eine Auflistung des Ordnerinhalts. Angenommen, jemand errät die URL www.barbara-freiburghaus.ch/images/ (was nun wirklich nicht schwierig ist), möchtest Du wahrscheinlich nicht, dass der ganzen Welt eine Liste der Dateien und Unterordner angezeigt wird. Es gibt zwar auch andere Wege, dies einzustellen, zum Beispiel im Hosting-ControlPanel. Aber sicher ist sicher. Vielleicht weiss Chris oder sonst jemand noch mehr dazu.

... weshalb zB bei Aufruf von www.barbara-freiburghaus.ch/images/blogbild.jpg das Bild angezeigt und bei Aufruf von www.barbara-freiburghaus.ch/images/ansicht02.jpg die Fehlermeldung 404? erscheint... und dies obwohl beide Dateien im gleichen Verzeichnis "images" abgeleg sind.

Ich habe nochmals über FTP auf Deinen Server geschaut.
images/blogbild.jpg -> Diese Datei existiert -> wird angezeigt
images/ansicht02.jpg -> Diese Datei existiert (entgegen Deiner Behauptung) nicht. -> Fehler 404

Nebenbei: willst Du nicht auf https umstellen?

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 02 Dez 2020 19:42 #48674

1. index.html: also füge ich inskünftig immer diese Datei ein
2. web 01: ich habs gelöscht und wird mir somit nicht mehr in die Quere komme und leere Bild-Behauptungen provozieren.
3. auch mein Sohn hat mir Umstellung auf https geraten. Weiss zwar absolut nicht wie das geht, werde aber meinen Provider darauf ansprechen.
Gute Nacht
Ernst

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 04 Dez 2020 21:59 #48676

Hallo Christoff und Chris
meine Probleme mit der SIGE-Erweiterung scheinen definitiv gelöst zu sein.
Leider bin ich mit den Forumsgepflogenheiten nicht sehr vertraut. Ich möchte es aber nicht verpassen, mich für eueren "geduldigen" Support bestens zu bedanken.
herzliche Grüsse
Ernst

PS werde dann mal auf "Abo beenden" klicken.

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 05 Dez 2020 15:56 #48678

Hoi und tschüss Ernst

ich wollte nur noch erwähnen, dass diese index.html Datei meistens von Joomla selbst erstellt wird. Da brauchst Du also nicht unbedingt Hand anzulegen. Genau wofür sie gut ist, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht.

Gruss
Christof

SIGE - Simple Image Gallery Extendet 3.4.1.Free 05 Dez 2020 16:03 #48680

Der einzige Zweck dieser leeren index.html ist, dass sie bei fehlerhaft konfigurierten Webservern ein Directory Listing verhindert.
Such mal bei Google nach 'index of' und staune, wieviele solcher Server immer noch im Netz stehen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3