Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Sprache installieren funktioniert nicht 07 Sep 2021 15:35 #49745

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Joomla auf dem Hosting Servertown.ch installiert. Nun wollte ich mich daran machen die Erweiterungen die ich brauche zu installieren.
Dabei bin ich schon bei der Sprache gescheitert.

Die Fehlermeldung seht ihr im Anhang.

Das hatte ich noch nie, hat ev. jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Viele Grüsse
Claudia
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sprache installieren funktioniert nicht 07 Sep 2021 15:56 #49747

Hoi Claudia

es kommt mir seltsam vor, dass in der Fehlermeldung «Failed to connect to joomlacode.org» auftaucht.
Bist Du über MENÜ Erweiterungen > Sprachen > Button [Sprachen installieren] gegangen?
Und hast Du «German DE» ausgewählt?

Viele Grüsse
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sprache installieren funktioniert nicht 07 Sep 2021 15:59 #49748

Hallo Christof
Vielen Dank für Deine Antwort, ja genau so habe ich es gemacht, ich habe das immer schon so gemacht. Es ist aber ein anderer Hoster wie gewohnt, ich hatte schon Kontakt und dieser meinte, ich solle mich an Joomla wenden.

Irgendeine Ahnung was das sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüsse

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sprache installieren funktioniert nicht 07 Sep 2021 16:09 #49749

Und rechts daneben steht nicht die URL update.joomla.org/language/details3/de-DE_details.xml?


Dann geh doch mal zu «Update-Quellen»
Wähle alle Einträge aus
[Löschen]
Dann [Wiederherstellen]
Nun werden die Update-Quellen aktualisiert.

Steht jetzt bei Sprachen installieren die richtige URL?
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sprache installieren funktioniert nicht 07 Sep 2021 16:13 #49750

Hallo Christof
Ich habe nun mal noch etwas anderes versucht zu installieren und habe dann das mit der Sprache nochmals versucht und jetzt gehts plötzlich.
Ich denke, der Hoster hat die Zeitlimite für Updates hochgeschraubt und ev. lags an dem.
Viele Grüsse Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1