Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
JoomlaDays im deutschsprachigen Raum: Freitag, 23. September 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Spezielles Template (möglichst einfach) gesucht. 28 Jan 2021 12:58 #48883

Hallo zusammen,
ich habe heute erst mit Joomla begonnen zu arbeiten und bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Template für eine Webseite mit lediglich (vorerst) drei Inhaltsseiten (Willkommen, Impressum und Datenschutz) und wenigen Bildern. Die Webseite existiert bereits unter www.garten-zaun-feldberger.de Könnt Ihr mir dafür ein paar empfehlen? Wie gesagt möglichst einfach, denn die Seite muss schnell zu einem anderen Provider migriert werden.
Vielen Dank im voraus.
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spezielles Template (möglichst einfach) gesucht. 28 Jan 2021 13:13 #48884

Hallo Harald

«speziell» und «möglichst einfach» scheinen sich zu widersprechen... Möglichst einfach wäre das Standard-Template von Joomla «Protostar». Ich finde es aber alles andere als zeitgemäss und erst recht nicht speziell. Ich empfehle Dir, Dich mal hier umzuschauen. Joomla51 hat viele schöne, preiswerte Templates. 19 - 24 Euro. Der Support (Ciaran aus Irland) ist sehr schnell und effizient, falls man den mal braucht. Selbstverständlich sind die Templates respionsiv (smartphonetauglich). Du kannst

a) nur das Template allein
b) die komplette Demo-Webseite

installieren.

Falls a) müsstest Du Deine Beiträge selbst hinzufügen
Falls b) könntest Du die bestehende Struktur übernehmen, müsstest aber vieles löschen.

Da Du nur eine kleine Webseite planst, würde ich in Richtung a) tendieren.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spezielles Template (möglichst einfach) gesucht. 28 Jan 2021 14:58 #48885

Hallo Christof,,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Deine Infos / Vorschläge zu meiner Frage. Tatsächlich widersprechen sich wohl "speziell" und "einfach", dann bleibei wir zunächst bei "einfach", denn es sind ja tatsächlich nur ein, zwei Inhaltsseiten, wenige Bilder und die notwendigen Datenschutzinfos und Impressum. Es geht mir zwar nicht um ein paar Euros für ein Template, aber ich würde gerne zunächst ein kostenfreies Template bevorzugen. Natürlich soll es auch auf mobilen Endgeräten nutzbar, also responsiv sein. Lieb wäre mir auch, wenn es sich um ein deutschsprachiges Template handelt, denn meine Englisch-Kenntnisse sind nicht sehr ausgeprägt. Gibt es da etwas was Du empfehlen kannst?

Liebe Grüße
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spezielles Template (möglichst einfach) gesucht. 28 Jan 2021 15:18 #48886

Was passt dir denn am mitgelieferten Protostar nicht?
  • Es ist responsiv
  • Es ist einfach, es lassen sich praktisch nur die Farben ändern

 
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spezielles Template (möglichst einfach) gesucht. 29 Jan 2021 08:26 #48887

Bei meinem bevorzugten Template-Lieferanten Joomla51 gibt es gewisse Templates auch als (abgespeckte) Gratisversion:
joomla51.com/free-templates/item/j51-caitlin-free
joomla51.com/free-joomla-templates/item/j51-scarlett-free
oder Du klickst Dich durch die «Template Demo». Da findest Du vielleicht noch mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1