Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
18. JUG Olten/Trimbach: Mittwoch 29. Juni 2022
9. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 17. August 2022
JoomlaDays im deutschsprachigen Raum: Freitag, 23. September 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Frontend Anzeige einer Neuinstallation 26 Sep 2021 11:14 #49772

Guten Tag
habe eine neue Domain eingerichtet und erstmals 4.0 installiert und konfiguriert. Geht sehr gut und ist einfach und grafisch übersichtlich gestaltet.
Mein Problem: wenn ich die Domain anwähle, erscheint der Willkommens-Bildschirm des Hosters. Es ist nur Cassiopeia als default Template installiert und als Standard festgelegt. Normalerweise wird doch immer das Default-Template angezogen wie bei Joomla! 3.9 Installationen.
Wo könnte der Fehler liegen? Muss ich ein neues Template installieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontend Anzeige einer Neuinstallation 26 Sep 2021 13:04 #49773

Ich würde meinen, im Root gibt es eine index.html. Diese hat höhere Priorität gegenüber der index.php. Die index.html zeigt den Willkommens-Bildschirm des Hosters an. Die index.php gehört zu Joomla. Kurz: die index.html löschen oder umbenennen.

Gruss
Christof
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontend Anzeige einer Neuinstallation 26 Sep 2021 13:08 #49774

Geniale Lösung! Danke Christof. Hat funktioniert. Weshalb ich das bisher nie korrigieren musste, weiss ich nicht.
Gruss
Livio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1