Danke Roger! Aber ist es nicht schade, dass es diese globale Einstellung «Beitragseinstellungen verwenden» nicht gibt? Ich halte das für die bevorzugte Option, wenn man eine Webseite erstellen will, die von A-Z als Blog aufgebaut ist.
Ich mache das bei allen meinen Webseiten so:
- Jeder Beitrag ist einer Kategorie zugeordnet
- Die Startseite ist ein Haupteintragsblog. «Titel anzeigen» = Beitragseinstellungen verwenden
- Alle anderen Menüeinträge sind Kategorieblogs. «Seitenüberschrift anzeigen» = Ja. «Titel anzeigen» = Beitragseinstellungen verwenden
Es gibt ein paar wenige Fälle, wo sich in einer Kategorie (in einem Menüeintrag) nur ein einziger Beitrag befindet. Beispiel: Menüeintrag =
Kontakt und Beitragstitel =
Kontakt. Um zu verhindern, dass diese Seite den Titel «Kontakt» 2x anzeigt, verwende ich im Beitrag die Option «Titel» =
Verbergen. Sollte eines Tages in dieser Kategorie ein zweiter oder ein dritter Beitrag nötig werden, kann bei jedem dieser Beiträge definiert werden, ob der Titel angezeigt werden soll oder nicht. Beim obersten Beitrag eher nicht, bei den übrigen eher schon.
Ich liebe dieses System, denn es gibt meiner Meinung nach maximale Flexibilität, ist transparent und einfach handhabbar. Aber eben, ich muss bei jedem einzelnen Menüeintrag, den ich erstelle, diese Option «Beitragseinstellungen verwenden» manuell aktivieren. Ich vermisse eine globale Einstellung.