Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Google ist «not amused» 25 Feb 2023 13:51 #50894

Eine meiner Webseiten ist bei Google ganz und gar nicht beliebt. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, motzt Google folgendes:

Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
- Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander
- Text ist zu klein zum Lesen

Inzwischen habe ich etwas mehr Zeit in die Sache investiert. «GETESTETE SEITE ANZEIGEN» dann «SCREENSHOT».

Gerendert mit Googlebot für Smartphones
Und da wird das da angezeigt:

Weiss jemand, was das bedeutet? Der Google Bot sieht offenbar keine Bilder und auch keinen Text.

Wenn ich genau diese Seite auf dem Handy anschaue, sieht sie perfekt aus.
Wenn ich «FEHLERBEHEBUNG ÜBERPRÜFEN» anklicke, wird immer wieder eine andere Seite bemotzt. Manchmal die gleiche nochmals, manchmal mehrere, manchmal nur eine.
Manchmal hat es eine ganze Menge Fehlermeldungen «Nachrichten in der JavaScript Konsole», beim nächsten Versuch keine einzige.
Unter «Seitenressourcen» gibt es immer eine grosse Anzahl von Ressourcen, die nicht geladen werden können, z.B. 35/53.
Weil diese Angaben immer wieder ändern, könnte das für mich darauf hinweisen, dass die Seite zu langsam lädt.
Aber auf meinem Handy lädt die Seite brutal schnell, auch nach dem Cache löschen, in gefühlt weniger als 1 Sekunde.
Pingdom misst 1.57 s.
Die Seite ist auch sehr überschaubar. Ein Slider mit 4 Bildern (Autoplay ist ausgeschaltet) und ein wenig Text. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1