Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
8. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 15. Juni 2022
18. JUG Olten/Trimbach: Mittwoch 29. Juni 2022
9. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 17. August 2022
JoomlaDays im deutschsprachigen Raum: Freitag, 23. September 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Herrnhuter Losungen 17 Jan 2022 19:48 #49949

Guten Abend 

Ich bin mal wieder am verzweifeln und würde mich über Hilfe sehr freuen. 

Auf unserer Homepage www.zizers-reformiert.ch/ haben wir auf der Hauptseite rechts unten das Modul Herrnhuter Losungen. Jedes Jahr muss ich in der ersten Januarwoche folgenden Ablauf durchführen, damit die neuen Bibelverse angezeigt werden:  
1.      Gehe auf www.losungen.de/download/
2.      Öffne das PDF à Losungen XML
3.      Gehe im Explorer auf Downloads
4.      Markiere das ZIP Paket „Losungen_2021_XML“
5.      Rechte Maustaste – alle extrahieren klicken
6.      Extrahieren klicken
7.      Link Ablageort markieren und kopieren
8.      Öffne den Administratorbereich der Homepage
9.      Scrolle auf der Anfangsseite ganz nach unten und klicke auf der linken Seite auf JCE File Browser
10.   Öffne den Ordner „Losungen“ und lade das File „Losungen_2022_XML“ hoch (immer das neue Jahr

Dies hat bis zu diesem Jahr immer geklappt. Unser IT-Supporter hat es auch versucht, ohne Erfolg. Er geht davon aus, dass das Modul Herrnhuter Losungen veraltet ist, da seit längerer Zeit kein Update mehr gemacht wurde. Nun suche ich seit Stunden eine neue Lösung, komme jedoch leider nicht weiter.

Ich freue mich sehr auf Vorschläge.

Liebe Grüsse
Tamara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herrnhuter Losungen 18 Jan 2022 06:54 #49950

Hallo Zizers,
handelt es sich um dieses Modul ? Wenn ja, könntest du mit dem Entwickler, Thomas Hunziker direkt Kontakt aufnehmen. Ich habe dir die Adresse per PM gesendet.
Ansonsten denke ich nicht, dass jemand hier dieses Modul benutzt. Ist halt schon etwas speziekk. Interessant wäre auf jeden Fall, um welche Version von Joomla und um welche PHP Version es hier geht.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Herrnhuter Losungen 18 Jan 2022 15:33 #49951

Hallo Chris

Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Genau, es handelt sich um dieses Modul. Die Joomla Version ist 3.10.5. 
Nun schaue ich mal wie ich zu PM Nachrichten gelange   denke sollte ich finden, dann melde ich mich direkt beim Hersteller. 

Dankeschön und liebe Grüsse aus dem Bündnerland
Tamara

Herrnhuter Losungen 19 Jan 2022 17:07 #49953

Hallo Chris

Ich bin es nochmals. In der Zwischenzeit konnte ich Dank deinen Angaben Thomas Hunziker erreichen und er hat das Problem gelöst. Das Problem war, dass beim Upload mit dem Joomla Medienmanager die Datei umbenannt wurde von dem Originalnamen "Losungen Free 2022.xml" zu "Losungen_Free_2022.xml". Deshalb hat das Modul die Datei nicht gefunden. Herr Hunziker hat nun sein Modul angepasst und es funktioniert wieder.  Somit hat sich meine Anfrage hiermit erledigt. 

Vielen Dank und beste Grüsse aus dem Bündnerland
Tamara

• Seite:
  • 1