Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 16:55 #50905

Hallo,

ich bin Joomla Neuling und habe das Modul JEvents Calender auf die Webseite erfolgreich gebracht.
Aber ich seh das die Wochentage und Monate in Englisch angezeigt werden, eigentlich möchte das in Deutsch angezeigt wird.

Ich habe online viel gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

Wie kann ich das ändern, damit die Wochentage und Monat in Deutsch angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!
bmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 16:59 #50906

Hast Du das German Language Pack heruntergeladen und installiert?
Folgende Benutzer bedankten sich: bmx

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 17:07 #50908

Hallo crimie,
ich freue mich dass du so schnell für meine Frage da bist.

Ja, ich habe German de-CH installiert.

Aber wenn ich ein neue Module "Events - Calendar Module" erstellen möchte und es gibt keine Auswahl für die installierte Sprache.

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 17:27 #50909

Du hast aber schon bemerkt, dass ich die JEvents-Sprachdateien meinte (siehe Link).
Du solltest als Seitensprache German-DE installieren (nicht German-CH). Die Hersteller von Erweiterungen liefern in der Regel keine German-CH Sprachdateien.

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 18:08 #50911

Hallo crimie,

ich habe mehrsprachige Website erstellt, aber mit de-DE funktioniert bei mir nicht, weil die Inhaltssprache für de-DE immer nicht aktiviert wurde, dewegen habe ich de-CH installiert. Danach funktioniert die Website mit Deutsch. Das ist auch mein Problem (warum wird die Inhaltssprache "de-DE"  nicht aktiviert), das ich immer nicht gelöst.