Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 16:55 #50905

Hallo,

ich bin Joomla Neuling und habe das Modul JEvents Calender auf die Webseite erfolgreich gebracht.
Aber ich seh das die Wochentage und Monate in Englisch angezeigt werden, eigentlich möchte das in Deutsch angezeigt wird.

Ich habe online viel gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

Wie kann ich das ändern, damit die Wochentage und Monat in Deutsch angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!
bmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 16:59 #50906

Hast Du das German Language Pack heruntergeladen und installiert?
Folgende Benutzer bedankten sich: bmx

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 17:07 #50908

Hallo crimie,
ich freue mich dass du so schnell für meine Frage da bist.

Ja, ich habe German de-CH installiert.

Aber wenn ich ein neue Module "Events - Calendar Module" erstellen möchte und es gibt keine Auswahl für die installierte Sprache.

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 17:27 #50909

Du hast aber schon bemerkt, dass ich die JEvents-Sprachdateien meinte (siehe Link).
Du solltest als Seitensprache German-DE installieren (nicht German-CH). Die Hersteller von Erweiterungen liefern in der Regel keine German-CH Sprachdateien.

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 18:08 #50911

Hallo crimie,

ich habe mehrsprachige Website erstellt, aber mit de-DE funktioniert bei mir nicht, weil die Inhaltssprache für de-DE immer nicht aktiviert wurde, dewegen habe ich de-CH installiert. Danach funktioniert die Website mit Deutsch. Das ist auch mein Problem (warum wird die Inhaltssprache "de-DE"  nicht aktiviert), das ich immer nicht gelöst.

Wie du gesagt hast werde ich jetzt German-DE installieren. Wenn ich das installiert, wie kann ich weiter machen, damit die JEvents Klander mit Deutsch (für Monate, Wochentage) angezeigt wird? Danke!

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 28 Feb 2023 18:23 #50912

Wenn die Seitensprache German-DE und das JEvents Language Pack German-DE installiert sind, dann sollte der Kalender die Monate und Wochentage in Deutsch anzeigen.

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 01 Mär 2023 00:43 #50915

Hallo crimle,

ich habe die Seitensprache German-DE installiert, aber die Inhaltssprache von German-DE läßt sich nicht veröffentlicht und sie bleibt nur mit dem Status "versteckt". Bitte siehe den Screenshot im Anhang.

Wenn die Inhaltssprache German-DE nicht veröffentlicht wird, kann ich die German-DE sprachige Webseiten erstellen. 

Weißt du wie kann man die benannte Inhaltssprache German-DE veröffentlichen (nämlich aktivieren)? Danke!
Anhänge:

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 01 Mär 2023 09:12 #50917

Bei mir funktioniert das. Aber ich sehe gewisse Unterschiede zwischen Deinem und meinem Screenshot (rot markiert):
Anhänge:

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 01 Mär 2023 16:05 #50921

Es gibt Unterschied, weil die Inhaltssprache German-DE nicht veröffentlicht wurde, habe ich die Seitensprache German (Switzerland) installiert und die Inhaltssprache für German (Switzerland ) erstellt, damit deutsche Webseiten erstellt werden.

Die Unterschied mit URL-Sprachkürzel und Bild (de) habe ich selbst in der Inhaltssprache für German (Switzerland) definiert.

Hast du probiert, wenn du in deiner Umgebung ein JEvents Kalender in Frontend in Deutsch erstellt hast, zeigen die Wochentage und Monat im Kalender sicher mit Deutsch? 

Wie wird der JEvents-Kalender mit deutscher Sprache erstellt? 01 Mär 2023 16:39 #50923

Deutsch, in der Kalender- und in der Listenansicht:
Anhänge:

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3