Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Alternative zu ISN Boot pro? 12 Dez 2022 14:44 #50635

Hallo miteinander
Sicher haben schon einige von Euch bemerkt, dass Joomlashine seine Türen geschlossen hat. Nun habe ich diverse Webseiten mit JSN Boot Pro aufgebaut und bin nun etwas ratlos, welches Template ich als alternative nehmen könnte, ohne riesigen Aufwand. Bin das auch meinen langjährigen Kunden schuldig finde ich.
Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative zu ISN Boot pro? 12 Dez 2022 16:28 #50636

Wenn Cassiopeia für dich nicht infrage kommt (doch, man kann es umbauen, und es gibt dafür viele gute Anleitungen), dann empfehle ich das Template-Verzeichnis von Daniel Dubois
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Alternative zu ISN Boot pro? 12 Dez 2022 19:16 #50643

Cassiopeia halte ich für ziemlich brauchbar! Auf den ersten Blick irritiert, dass man im Back-End praktisch keine benutzerdefinierten Anpassungen machen kann. Was ich wohl nie verstehen werden, warum man das so designt hat. Man müsste alles über eine user.css lösen.

Deshalb möchte ich wieder einmal etwas Werbung machen für das Modul « Kickstart Cassiopeia ». Das bügelt genau diesen Mangel aus.

Und noch ein Werbespot: mein bevorzugter Templatelieferant joomla51.com . Die Templates haben zwar gelegentlich den einen oder anderen Fehler. Aber der Support von Ciaran ist sehr angenehm und ziemlich schnell.

Alternative zu ISN Boot pro? 13 Dez 2022 09:55 #50644

Zwei Dinge zu diesem Kickstart Cassiopeia:
Die Free-Version ist jetzt mehr als ein Jahr alt, und sie wird gemäss Angaben des Herstellers nicht weiter entwickelt. Für die aktuelle Bezahlversion muss man 25 € abdrücken. Für dieses Geld kann man schon ein einfaches Template kaufen.
Dann ist noch die Sache mit den Google Fonts. Kann man machen, bewegt sich dann aber am Rand der Legalität, wenn man keine Vorsichtsmassnahmen ergreift.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Alternative zu ISN Boot pro? 13 Dez 2022 19:07 #50645

Den Preis von 25 Euro finde ich auch zu hoch. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Einstellungen, welche durch das Modul « Kickstart Cassiopeia » ermöglicht werden, eigentlich die Aufgabe von Cassiopeia wären. Man würde vom Joomla Standard-Template erwarten, dass es deutlich mehr Möglichkeiten bietet, als nur gerade ein Logo auszuwählen. Ich bin fast sicher, dass es im Team Diskussionen zu diesem Thema gegeben hat. Aber ich weiss nicht, welche Gründe zu diesem sonderbaren Entscheid geführt haben.

Alternative zu ISN Boot pro? 20 Dez 2022 10:47 #50659

Hallo zusammen

Ich arbeite schon seit längerem mit Komponenten von www.joomlack.fr/en/
Ich bin sehr zufrieden und seit ca einem Jahr mit seinem Template Creator, der ist wirklich einfach zu handhaben und hat viele gute Möglichkeiten, ist sehr flexibel
und der Support ist schnell und unkompliziert, man kann einfach auch ein Email senden und bekommt spätestens innerhalb 24 h eine Antwort.
Hier der Link, natürlich kostet es etwas aber ich finde es wirklich sehr einfach und unkompliziert und trotzdem sehr flexibel und für eine unbegrenzte Anzahl Domains zu nutzen.
Habe nun ein Joomlashine Template auf dieses Template umgestellt in kürzester Zeit.

www.template-creator.com/en/

Viele Grüsse und frohe Festtage
Claudia

Alternative zu ISN Boot pro? 20 Dez 2022 12:55 #50660

Wäre eigentlich schön gewesen, wenn du darauf hingewiesen hättest, dass du die gleiche Frage auch hie r gestellt hast.

Alternative zu ISN Boot pro? 20 Dez 2022 13:00 #50661

Ich frage mich gerade, warum die Frage überhaupt gestellt wurde. Aus der Antwort, die sie sich selbst gibt, geht ja hervor, dass sie sie schon länger kennt.

Ich arbeite schon seit längerem mit Komponenten von www.joomlack.fr/en/
Ich bin sehr zufrieden und seit ca einem Jahr mit seinem Template Creator ...

Man könnte doch solche Beiträge von Anfang an als Werbung deklarieren! Das wäre ok gewesen. Wir helfen ja gerne, aber angesichts dieses Resultats kommt man sich schon ein bisschen vera.... vor.

Alternative zu ISN Boot pro? 20 Dez 2022 15:58 #50666

Sorry für den doppelten Post, ich hatte gedacht, dass es verschiedene User hat, die mir ev. weiterhelfen könnten. Hoffe das nächste Mal denke ich noch an den Hinweis;-)
Gruss
Claudia

Alternative zu ISN Boot pro? 20 Dez 2022 16:00 #50667

das hast Du def. falsch verstanden, ich hatte wirklich gehofft, dass es ev. noch eine weitere Alternative gibt, da ich etwas geschockt war, dass es joomlashine nicht mehr gibt. Das ist keine Werbung sondern lediglich eine Weiterempfehlung.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

• Seite:
  • 1