Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 21 Dez 2022 07:20 #50672

Was das für künftige Updates bedeutet, wie der Code aussieht, etc. ist für sie zweitrangig.

Ja, das ist leider so. Viele sind in dieser hinsicht auch Beratungsresistent. Dass man bei Webseiten ab einer gewissen Grösse durchaus etwas höheren Initialaufwand budgetieren sollte. Es zahlt sich in den meisten Fällen dann im Betrieb aus.
JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 21 Dez 2022 09:04 #50674

Moment mal, - sprechen wir hier jetzt von Pagebuildern im Joomla (Beispiel SP Pagebuilder von Joomshaper) oder von Webseiten-Bauk­asten wie Wix, die rein gar nichts mit Joomla zu tun haben?

Wix und Co. mögen ihre Daseinsberechtigung für eine gewisse Zielgruppe haben. Ich war aber von Joomla-Pagebuildern ausgegangen. Bei diesen bin ich der Ansicht, dass für überschaubare, bescheidene Webseiten mit Kanonen auf Spatzen geschossen würde. 5 Seiten und 12 Beiträge lassen sich mit Joomla-Bordmitteln perfekt darstellen und bewirtschaften. Eine solche Webseite ist einfach zu warten und zu aktualisieren.

Wix, Jimdo usw. sind für mich sowieso out of scope. Man begibt sich bei diesen Anbietern in eine Abhängigkeit und kann gegebenenfalls nicht mehr zu einem anderen Anbieter wechseln, ohne die ganze Webseite neu zu machen.

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 21 Dez 2022 09:46 #50678

Du hast das schon richtig verstanden. Ich habe den Link nur gemacht, weil meiner Erfahrung nach diverse Kunden sich auch diese Sitebuilder wie Wix anschauen und dann mit einer Erwartungshaltung auf Joomla zu gehen.

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 12 Jan 2023 12:19 #50725

hallo, suche für Joomla4 ein Template, welches die Navi  unter einer allfälligem Position "Slideshowmodule" hat.
habe einige von Joomla51, aber eben fast alle haben die Navi oberhalb .....

Danke Stefan

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 12 Jan 2023 14:15 #50727

Hoi Stefan

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch.
Aber wenn Du die Position im Menumodul auf eine unter dem Slider (oder umgekehrt) wählst, wäre doch das Problem gelöst?
Als Beispiel beim cassiopeia: slider in Position 'banner' und Menu in position 'top-a'
Vielleicht müsstest Du dann die Formatierung (CSS) etwas anpassen.

Viele Grüsse
Urs

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 12 Jan 2023 14:25 #50729

werde das mal ausprobieren .....
Stefan

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 12 Jan 2023 16:05 #50730

... noch ein Nachtrag: diese Tipps haben mir kürzlich beim Formatieren sehr geholfen:

www.joomla.ch/forum/joomla4-allgemein/38...-im-cassiopeia#50335

Gruss
Urs

Templates für Joomla!4 - was sind eure Favoriten 14 Jan 2023 11:52 #50735

ich suchte ein J4 fähiges Template mit der Navigation unter einem Slidemodule oder Banner (allermeist ist die Navi oben)
Nachdem ich einige Templates von Joomla51 habe, dort aber wie erwähnt fast ausschliesslich das Modul oberhalb liegt,
hat der Support von Joomla51 in rascher und einfacher Weise mit einigen Zeilen CSS das Problem lösen lassen - super!
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2