Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Überschrift beim Main Menu löschen / 28 Feb 2023 16:02 #50902

Hallo zusammen

Ich bin an einer einfachen Vereinswebsite auf Joomla 4 am erstellen.
Bin jetzt mal mit dem Standard Template "Cassiopeia" gestartet.

Jetzt habe ich den Seitennamen oberhalb der Main Menu und finde nicht wo ich diesen ausblenden kann.
Danke für die Tipps.

Andere Fragen:
- Kennt jemand einen guten und einfachen Kalender wo ich Trainingszeiten auflisten lassen kann. 
  Anbei der Link der Website "sg-ammerswil.ch", Leider wird diese Komponente "SimpleCalendar" / " software.albonico.ch/ " nicht mehr unterstützt.
- Hat jemand einen Tipp für ein einfaches J4 Template für Vereine (Schützenverein) Es muss nur ein einfache Blog haben, Kalender Funktion.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überschrift beim Main Menu löschen / 28 Feb 2023 16:38 #50904

Oberhalb des Hauptmenüs? Dann kann es fast nur im Template Cassiopeia die Einstellung «Titel (alternativ zum Logo)» sein.

Als Kalender würde ich « DP Calendar » nehmen. Nur schon weil es ein CH-Produkt ist. Er ist aber auch gut. Viele Features wirst Du nicht brauchen, aber die kann man einfach unbeachtet lassen. Nebst den kostenpflichtigen gibt es auch eine Free Version, welche viele (die meisten) Bedürfnisse abdeckt. Einzige Kritik von mir: etliche Default-Einstellungen sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Auf Anfrage würde ich die von mir verwendeten Parameter zur Verfügung stellen. Diese fügt man einfach in der Datenbank ein, - fertig. Denn wer sich durch die gefühlt 1000 Einstellungen hindurchklickt «macht d'Schruubä».

Ein einfaches J4 Template? Hast Du schon: Cassiopeia! Schlicht und einfach. Styles lassen sich über eine user.css updatesicher anpassen. Und sonst schaust Du mal bei joomla51.com vorbei. Da gibt's schöne Templates für 20-25 Euro.

Folgende Benutzer bedankten sich: King Louis

Überschrift beim Main Menu löschen / 28 Feb 2023 17:04 #50907

Besten Dank für die Tipps.
Ich habe ein Foto eingefügt, dadurch ist es leider nicht diese Einstellung beim Menu.
Dieser Bereich des Forums ist nur für Mitglieder des Joomla! Verband Schweiz sichtbar.

Möchtest Du auch Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren kann Du Dich hier anmelden.
Anhänge:

Überschrift beim Main Menu löschen / 28 Feb 2023 17:29 #50910

Ach so! Das findest bei den Modulen... Öffne das Modul das für dieses Menü zuständig ist und dort:
Titel anzeigen = Verbergen
Folgende Benutzer bedankten sich: chris79

Überschrift beim Main Menu löschen / 01 Mär 2023 09:59 #50918

Hoi Christof

Ich verwendee auch ab und zu DP Calendar.
Ich wäre daher an Deinen Settings interessiert.
Würdest Du sie mir zusenden?

Vielen Dank und Gruss
Urs

• Seite:
  • 1