Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 20 Mär 2023 19:08 #50984

Da hat uns Chris so toll geholfen um die Webseite zu installieren. Es funktionierte alles einwandfrei. Doch dann mussten wir dieses :Asteorid hochladen um alles bedienen zu können und wumm war die Seite futsch.

Webseite: elguiri.net
Template:  demo.joomlaplates.de/gusto/
Kann man das noch retten?

Ich wünsche mir das alte Joomla zurück *heul*

oder kennt jemand ein Template, das etwas einfacher ist und ähnlich aussieht?

<3 aufstehen, Krönchen richten, weitermachen <3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 06:09 #50985

Das Framework hast du aber auch heruntergeladen und installiert? Aktuell ist glaub ich gerade 2.6.4
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pywi

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 11:35 #50986

Danke für deine Antwort.
Wir haben nur das Asteroid geholt und hochgeladen. Wo finden wir das Framework?

Aber irgendwie ist das doch nicht normal, dass man ein Template kauft wo alles drin sein soll, man dann aber noch x Sachen dazu installieren muss. 
Wir sind keine Profis und brauchen das nur für uns. Also kann man das als Laie nicht wissen. Darum Sorry für die Fragerei.

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 13:04 #50987

Nunja, es gibt ja da dieses Video bei Joomlaplates über das Installieren eines Templates. leider ist es aber im Gegensatz zum Video so, dass das Astroid Framework nicht mehr mitgeliefert wird be den aktuellen Templates. Das Framework ist hie r zu finden, und es sollte zuerst installiert werden, vor dem Template. Ich weiss nicht, was du meinst, wenn du sagst, du hättest 'nur das Asteroid' hochgeladen, wenn du dieses Teil meinst: Ja, das ist das Framework. Und wenn du das alles so machst, wie im Video beschrieben, muss es funktionieren.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 13:20 #50988

Genau dieses haben wir auf die funktionierende Webseite installiert und dann nur noch HTML auf dem Frontende gehabt. Ich glaube, ich geb auf. Wir sitzen jetzt schon ewig an diesem Template. Mit QuickStart ist das Template ja schon drauf, da kann man Asteroid nicht dazwischen installieren.

Wenn wir zuerst Joomla installieren, müssen wir die Positionen alle selber suchen. Ich habe ehrlich von Joomlaplates die Nase voll. Ich weiss, wir sind Noobs, aber wie es auf der Webseite beschrieben ist soll das ja super easy sein.
Vermutlich ist es vorbei, wo gewöhnliche User ihre eigene Webseite machen können.

Dir entlockt das vermutlich ein müdes Lächeln. Ich kenne das von mir, wenn ich mit Leuten rede, die keinen Komputers haben. Mir geht es im Moment aber gerade so, als ob ich das erste Mal einen in den Händen halten würde.

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 13:26 #50989

Was hst du denn genau gemacht? Du hast nicht etwa das Quickstart über eine Joomlainstallation darüber kopiert? Ich blicke da nicht mehr durch.

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 13:43 #50990

Also: zuerst haben wir das Quichstart 3x installiert. Mit der Fehlermeldung, wo du uns beraten hast. Da haben wir die PHP auf 7 gedownloadet. Anschliessend ein Upgrade gemacht und alles hat wunderbar funktioniert. Wir haben angefangen anzupassen (etwa 3 Stunden). Dann wurde Asteroid verlangt um weiter zu arbeiten. Also haben wir das hochgeladen, mit dem Resultat, dass nur noch HTML Zeilen kamen auf dem Frontend.

Dann kam mein Hilferuf hier.
Ich wusste nicht, dass das Asteroid ein Framework ist. 
Also alles deinstalliert und noch einmal von Anfang mit dem gleichen Resultat.
Noch einmal alles deinstalliert und gleich mit dem QuickStart 4 versucht. Aber jetzt geht es gar nicht weiter siehe hier

wir bekommen einfach immer irgendwelche Fehlermeldungen.
Anhänge:

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 13:49 #50991

Also, wenn du das Quickstart nochmals installieren willst (oder musst), würde ich dringend empfehlen, zuerst den Webspace (=alle Dateien im Zielverzeichnis) und auch alle Tabellen in der zum Webspace gehörenten Datenbank zu löschen. Die Fehelmeldung (ich kann sie nicht wirklich lesen) hat auf jeden Fall etwas mit dem Restore der Datenbank zu tun.

Joomla zerschossen wegen plugin Asteorid 22 Mär 2023 22:03 #50992

Ooooh. Wir werden morgen ein letztes Mal alles löschen, Datenbank neu machen und dann neu installieren. Ich werde berichten.

• Seite:
  • 1